Samstag, 2. April 2016

Montagsfrage 28.März




Montagsfrage: Wie lange brauchst du im Schnitt für ein Buch von ca. 300 Seiten? War das schon mal anders?

Die Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten. Wahscheinlich kommt es auf die Geschichte an. Meistens hab ich auch gar nicht die Zeit ein Buch am Stück zu lesen. Im Schnitt lese ich 100 Seiten pro Stunde, wenn es leicht zu lesen ist - also z.B. ein Jugendbuch. Bei Anspruchsvolleren oder aber auch Büchern mit einem hohen Fremdwörteranteil (also Wörter die mir Fremd sind, weil ich mich in dem Bereich in dem das Buch spielt nicht gut auskenne), da brauche ich mehr Zeit pro Seite.

300 Seiten, ungestört, ungefähr also 3 Stunden. (:

1 Kommentar:

  1. Huhu,

    freut mich, dass du bei der Montagsfrage dabei bist! :)

    Ich stelle auch immer wieder fest, dass es vom Vokabular im Buch abhängt wie lange ich für's Lesen brauche. Bei richtig leicht zu lesenden Büchern schaffe ich auch mal 100 Seiten pro Stunde, aber meistens liegt es so bei 60-80 Seiten.

    LG
    Svenja

    AntwortenLöschen