Donnerstag, 24. März 2016

Osterlesenacht 25.3

Da ich letzte Woche viel Spaß bei einer Lesenacht hatte, möchte ich diesen Freitag wieder an einer teilnehmen. Diesmal ist Lillys-kleine-Bibliothek Gastgeberin. (:


Die Regeln: 

Wir starten am 25.03. um 20 Uhr. Die Lesenacht endet voraussichtlich um 01 Uhr. Wer will kann natürlich länger machen.
Stündlich werde ich auf meinem Blog fragen stellen, die ihr beantworten solltet.
Welches Buch ihr lest, ist vollkommen egal. Ihr könnt ein passendes Buch zum Thema Ostern oder Frühling lesen. Oder ihr taucht in fremde Fantasywelten ein. Das ist alles euch überlassen.


Ich freu mich schon auf morgen!



Auf geht's!

1. Frage:
Welches Buch wollt ihr lesen, und habt ihr euch ein bestimmtes Ziel gesetzt?

Ich möchte heute den zweiten Teil von Stefanie Hasses "Book Elements" fertig lesen. Es hat 236 Seiten, bisher bin ich aber erst auf Seite 26. Dazu möchte ich viele neue tolle Bücherblogs kennen lernen, dessen Inhaber ähnliche Bücher wie ich lesen.
 

**Pass auf, was du liest, denn du könntest dich plötzlich im Buch wiederfinden…**

Endlich ist alles so, wie es sein sollte: Die Buchhelden bleiben in ihren Romanen, die Leser verfügen frei über ihre Fantasie und die Wächter der Bibliotheca Elementara sind zu ganz normalen Menschen geworden. Doch dann verschwinden ausgerechnet die beiden Bücher, die den Anfang und das Ende aller Geschichten markieren. Lin ist außer sich. Als auch noch ihre Fähigkeiten wiederkehren und Buchfiguren mit ominösen Botschaften an die Wächter herantreten, wird ihr klar, dass die Buchwelt an Macht gewonnen hat. Doch es ist bereits zu spät. Auch Lin wird der Realität entrissen und befindet sich plötzlich in »Otherside«, dem Buch, das ihr Herz schon einmal durcheinandergebracht hat…


2. Frage:
Aktuell sind ja Ferien. Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr gerade Ferien, oder müsst ihr Arbeiten?

Ich muss arbeiten :/ mein Abi ist jetzt 5 Jahre her und mein Studium auch vorbei, also leider keine Ferien mehr für mich. Befinde mich gerade in einem Praktikum, das macht Spaß und ist sicherlich auf eine andere Art anstrengend als eine richtige Stelle, doch die Schulferien vermisse ich trotzdem. ;) Es hat allerdings auch sein Gutes sich den Urlaub so einteilen zu können wie ich ihn brauche, so kann ich im Sommer nach Brasilien fliegen und eine Südamerika Rundreise starten. Innerhalb der Schulferien wäre das sicherlich zu teuer. :D

Lesefortschritt: Seite 56 von 236


3. Frage:
Wir gehen auf Eiersuche. Hättet ihr euch darüber gefreut, wenn euer aktuelles Buch von euch gefunden wird?

Auf jeden Fall! Die Book Elements Reihe hat mich vom ersten Moment an gefesselt. Im Buchladen bin ich oft drum rum geschlichen, doch seit es auf meinem Tolino ist, bin ich süchtig. Der erste Teil war schon der Hammer und auch der zweite verspricht sehr vielversprechend zu werden. Da ich direkt nach dem Ersten damit angefangen habe, hatte ich keine Schwierigkeiten mich in die Welt einzufinden, auch wenn es einen großen Bruch zwischen den beiden Bänden gibt. Aber ich muss einfach die ganze Zeit so toll mit Lin und Ric mitfiebern! *.*

Lesefortschritt: Seite 94 von 236 (gleiches Problem wie immer... Die anderen Blogs sind alle viel zu spannend, da komme ich kaum zum Lesen des Buches)


4. Frage:
Ostern ist, wie Weihnachten auch ein christliches Fest. Seit ihr gläubig? Oder feiert ihr Ostern nur wegen der Schokolade? 

Schokolade ist zwar lecker und auf keinen Fall zu verachten, trotzdem feiere ich nicht den Osterhasen, sondern die Auferstehung Jesu. Für mich ist der Glaube ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Ich wurde katholisch erzogen und war auch auf katholischen Schulen, aber das ist es nicht. Mir gefällt der Rahmen den die Kirche liefert. Gemeinsam zu und für etwas zu stehen. Das bedeutet nicht das ich es jeden Sonntag in die Kirche schaffe oder täglich 5 mal bete. Stattdessen geht es für mich darum was ich als Teil dieser Gemeinschaft erfahre. Als Kind bin ich immer mit ins Ferienlager gefahren, seit ich alt genug bin leite ich diese und dazu noch die Jugendarbeit die in der Gemeinde anfällt. Aber es ist keine Arbeit, es macht mir Spaß. Für Kinder da zu sein, mit Ihnen zu Spielen, zu erleben wie sie sich entwickeln, erwachsen werden. Das bedeutet Glaube für mich.

Lesefortschritt: Seite 148 von 236

Kommentare:

  1. Hy!

    Dein Buch, steht auf meiner Wunschliste.

    lg backmausi81

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lohnt sich auf jeden Fall, hast du den ersten schon gelesen?

      Löschen
  2. Huhu :)

    Book Elements habe ich jetzt schon öfter gesehen und bin am überlegen, ob es auch was für mich sein könnte :) Vielleicht wandert es ja bald in mein Regal ^^

    Alles Liebe
    Nele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn dir Geschichten wie Tintenherz vom Topic gefallen, dann ist es auf jeden Fall was für dich (:

      Löschen
    2. Oh, das hört sich ja vielversprechend an! Tintenherz hat mir nämlich seeehr gut gefallen :))

      LG Nele

      Löschen
  3. Nein, leider stehen alle Bände noch auf der Wunschliste. Bin auf dene Rezi gespannt.

    AntwortenLöschen
  4. Huhu
    du hast auf jeden Fall mehr Seiten geschafft als ich xD
    Wollte dir nochmal danken, dass du dabei warst.
    Das war eindeutig nicht die letzte Lesenacht ^^

    Grüße Lilly

    AntwortenLöschen